kita

Kita Soleweg Möhlin

Die familea Kita Soleweg mit 27 Betreuungsplätzen in 3 Gruppen nimmt Kinder ab 3 Monaten bis 12 Jahren auf. Bewegung und spielerische Förderung der Motorik sind zentral für uns, deshalb sind wir auch eine bewegungszertifizierte Kita nach «Purzelbaum».

Kita Soleweg Möhlin – Unser bewegter und bunter Alltag

Wir sind die Kita Soleweg an unserem wunderschönen Standort am alten Sportplatz in Ryburg Möhlin. Unsere Kita ist an eine grosse Gemeindewiese angeschlossen und bietet uns daher viele Möglichkeiten zur freien Bewegungsentfaltung, so dass die Kinder ihre Motorik individuell entdecken und weiterentwickeln können.

Unsere Räumlichkeiten sind hell, grosszügig und kindgerecht eingerichtet. Auf jeder der drei Gruppen arbeitet mindestens eine ausgebildete Fachkraft, die von Lernenden und Praktikant:innen unterstützt wird.

In der Babygruppe sowie in den beiden altersgemischten Gruppen können die Kinder altersgerecht gefördert werden und sich mit gleichaltrigen Kindern in einem sozialen und kindgerechten Umfeld beschäftigen.

In unserer Kita Soleweg ist uns ein familiärer Umgang untereinander sehr wichtig – wir nehmen Familien auf und nicht nur Kinder. So liegen uns die Bedürfnisse von Eltern und Kindern gleichermassen am Herzen und wir versuchen diese bestmöglich in unsere pädagogische Arbeit einzubinden.

Wie alle familea Kitas steht auch die Kita Soleweg und ihr ganzes Team für qualitativ hochwertige, pädagogische Werte ein und orientiert sich an der Methodik der Bildungs- und Lerngeschichten (BULG).   

«Einzeln sind wir einzigartig und wunderschön. Zusammen sind wir ein Kunstwerk.»
Alter
3 Monate bis 12 Jahre
Betreuungsplätze
27 Betreuungsplätze in 3 Gruppen
Anbindung an ÖV
Bahnhof (10 Gehminuten) Postauto (5 Gehminuten)
Angelaufene Kindergärten
Spielplatz, Fröschmatt und Breite

Ansprechperson

Stefanie Unsöld
Kitaleitung
Telefon +41 61 260 85 80
soleweg@familea.ch

Standort


Kita Soleweg Möhlin
Soleweg 15
4313 Möhlin

Öffnungszeiten

6:30 bis 18:30 Uhr
Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus. Wir melden uns dann baldmöglichst bei Ihnen.

Auf der Suche nach einer Kindertagesstätte?
Nach oben blättern