Wir nehmen Dein Anliegen ernst!

pflegekinder zpk

Für Pflegekinder

Du wohnst in einer Pflegefamilie und kannst für eine kurze oder längere Zeit nicht in Deiner Familie aufwachsen. Das kann für Dich als Pflegekind mehrheitlich gut, zeitweise aber auch schwierig sein.

Melde dich bei uns!

Uns vom Zentrum Pflegekinder ist es ganz wichtig, dass es Dir in Deiner Pflegefamilie gut geht. In jeder Familie kann es manchmal Meinungsverschiedenheiten oder Streit geben. Das ist nicht schlimm und passiert auch in Familien ohne Pflegekinder. Wenn Du aber den Eindruck hast, Deine Anliegen werden nicht ernst genommen, Du dich in der Pflegefamilie nicht wohlfühlst oder Situationen „komisch“ findest, dann melde dich bei uns.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr telefonisch erreichbar. Du kannst uns auch gerne jederzeit per E-Mail erreichen. Selbstverständlich behandeln wir Dein Anliegen vertraulich!

Kontakt:
Telefon +41 61 260 83 80
zpk@familea.ch

Aktuelles

Aus dem Bereich Pflegefamilien

kb 5

Kinderbetreuung an der Industrienacht: Endress + Hauser und familea sorgen für strahlende Kinderaugen

An der letzten Industrienacht in Reinach bei Endress+ Hauser sorgte die Kinderbetreuung von familea für strahlende Kindergesichter und begeisterte Eltern.
kita riehen dorf

Unsere Kita Riehen Dorf erstrahlt im neuen Look

Am vergangenen Freitag war es soweit: Die Innengestaltung mit den neuen familea Farben und Formen wurde in der Kita Riehen Dorf umgesetzt.
thumbnail

Am Wochenende schon was vor? familea Zentrum Pflegekinder startet Werbekampagne.

Das familea Zentrum Pflegekinder ist seit Dienstag, 19. März, mit einer breit angelegten Werbekampagne in Basel-Stadt und Umgebung aktiv. Die Kampagne unter dem Motto «Am Wochenende schon was vor?» konzentriert sich vor allem auf die Suche nach neuen Wochenend-Pflegefamilien.
Nach oben blättern